Sonntag, 26. Februar 2012

Der zweite Ausflug auf den Balkon ... / Veggie World-Messe

Nicki und Jinx erkundeten mit großer Freude das Areal des Balkons. 
Meusel schaute lieber vom Wohnzimmer aus heraus und beobachtete alles :-).







Kurzbericht zur Veggie-World-Messe:

Die Messe war super-informativ und man konnte viele vegane (und auch "nur" vegetarische) Leckereien probieren. 
Sogar Firma FROSTA hat ein veganes Gericht im TK-Sortiment -> praktisch wenn es mal schnell gehen soll.
Am interessantesten fand ich folgende 4 Aussteller-Stände:

Katja Kaminski http://shop.fair-antispe-fashion.de/ : Dort habe ich mir ein Back- und ein Kochbuch für vegane Gerichte gekauft. Die Bücher sind niedlich und freundlich geschrieben, die Gerichte einfach nachzukochen und eben tierfreundlich :-) . 
Außerdem an diesem Stand erhältlich -> T-Shirts und andere Merchandise-Kleidungsstücke mit Aufdrucke der Meinung zu Fleisch, Schlachtung, Jagd etc ... (ähnliche Shirts gibt es auch bei Peta) . 

Vebu http://www.vebu.de : Der Vegetarier Bund Deutschland bot einige Flyer zur vegetarischen Lebensweise und viele Informationen.

Viele Information rund um den eingetragen Verein und zum Thema Wal- und Robben-Abschlachtung (und andere Meeres-Bewohner). Anders als Greenpeace geht der Verein (zum Glück) etwas radikaler vor! Ziel der einzelnen Kampagnen ist es immer wieder bedrohte Meeresbewohner/Meerestiere zu schützen und verteidigen und internationale Schutzbestimmungen klarzumachen und durchzusetzen. 
Bei Interesse zur Arbeit von Sea Shepard kann man sich folgenden Dokumentarfilm ansehen:

Lebegesund http://www.lebegesund.de : Dieser Stand gefiel mir von der kulinarischen Seite her am Besten :-) . Man konnte so einiges vor dem Kauf probieren. 
Es gab beispielsweise Apfelchips, Säfte, Brote und FANTASTISCH-SCHMECKENDE VEGANE BROTAUFSTRICHE. Echt lecker !!! 
Online kann man einen gratis Bestellkatalog anfordern.