Mittwoch, 19. August 2015

Kaninchen kauft IKEA

Seid mal ehrlich, verehrte Kaninchenhalter... Gibt es wirklich "Kaninchenhaushalte" ohne IKEA-Artikel, die zweckentfremdet zum Kuscheln, Spielen oder knabbern herhalten? Ich kenne keinen :-) .
Unsere Heuraufe ist ein FINTORP-Abtropfgestell und bewährt sich als recht gut.
Die ehemalige Buddelkiste, sowie die Klo-Kisten sind SAMLA-Boxen.
Viele Kaninchenhalter nutzen auch schon lange den VARIERA Tüten-/Rollenspender als Heuraufe(n).

Der heutige IKEA-Einkauf fokussierte sich auf Knabbern, Schaben und Buddeln.
Buddeln nicht direkt - eine Buddelkiste hatten wir eine ganz lange Zeit - diese wurde damals nur von Nicki genutzt.
Jinx und Frieda buddeln seit einigen Tagen auf dem Boden umher, daher musste neue Beschäftigung her.
Jinx inspiziert die prall gefüllte, neue Holzkiste.
Die SKOGSTA-Box habe ich mit Altpapier, Handtüchern und Seegras-Rüben zum Rascheln und Knabbern, gefüllt.
Jinx sitzt auf der neuen TRAMPA-Fußmatte aus Kokos. Dort können die Kaninchen scharren/schaben, buddeln und knabbern.
Frieda sitzt im Tunnel/Häuschen. Unter ihr befindet sich der neue Sisal-Teppich "OSTED".
Sisal eignet sich zum Nagen, "Kratzen" und natürlich - und das hat Frieda auch schon erprobt - zum herum lümmeln und schlummern :-) .

Jinx nähert sich dem Wasserhyazinthe NIPPRIG-Sitzkissen und knabbert auch schon dran. Wenn dieses Produkt "Knabberlocher" aufweist, bitte entsorgen oder anderweitig nutzen - es ist mit Kunststoffen gefüllt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen