Donnerstag, 17. Dezember 2015

Last Minute Weihnachtsgeschenke für Kaninchen

Hier einige Vorschläge, was man den lieben Langohren zu Weihnachten schenken könnte ... 

Ein neues Heuhaus. Auf die Schnelle ist das noch bei Amazon.de erhältlich. Jinx und Frieda bekommen auch ein solches Heuhaus zu Weihnachten. Jinx lümmelt über Stunden in diesem Haus herum und Frieda beknabbert es von Außen :-) .
Bildquelle: https://webshop.kerbl.de/ftp/prodimages_white/zoom/82789.jpg

Kartons sind ein gutes und kostenloses Geschenk für die Kaninchen. Sie lieben es den Karton zu zerfetzen und darin zu sitzen.

Bauanleitung für ein Klorollen-Mobilee (klick).  Es regt zum Spielen und Tüfteln an. Jinx hat mal mit Meusel und Nicki zusammen so ein Mobilee bekommen - es bereitete den Dreien sehr viel Freude. Auch das Klorollen-Mobilee ist ein Low-Budget Weihnachtsgeschenk. 

Tannenzweige und Knabberhölzer passen schön zur Weihnachtszeit und sind somit ein ideales und natürliches Weihnachtsgeschenk. 

Verträglich für Kaninchen sind Fichte, Kiefer, sowie Weißtanne, Edeltanne und Nordmanntanne. KEINE erhältlichen Weihnachtsbäume verfüttern, da diese gespritzt sind und unverträglich für die Kaninchen sein können. Vielleicht gibt es ja den ein, oder anderen netten Nachbarn, der ein Ästchen Tanne aus dem Garten entbehren kann. Generell gilt: Nadelbaumäste nur gelegentlich füttern, da diese ätherische enthalten, die zwar gut unterstützend bei Atemwegserkrankungen sind, aber bei übermäßigem Verzehr auf den Kaninchenmagen schlagen. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen