Mittwoch, 1. Mai 2013

Balkon-Getummel. Wie sichere ich den Auslauf meiner Kaninchen?

Wichtig bei dem täglichen Auslauf auf dem Balkon ist die Sicherung.
Wenn die Tiere nicht dauerhaft auf dem Balkon leben, sollte der Auslauf unbedingt beaufsichtigt werden. Die Balkonbrüstung muss so abgesichert sein, dass es unmöglich für die Kaninchen ist sich irgendwo durchzuwühlen, oder wegstehlen zu können, dies könnte nämlich zu einem tödlichen Fall führen. Möglich ist es die Lücken mit z.B. Weiden-Rollware, "Kükendraht", Backsteinen, Pflanzkübeln, oder Holzleisten zu verschließen.
Bei dem beaufsichtigten Auslauf ist eine Netz- oder Drahtsicherung von oben, die die Kaninchen vor Mardern, Katzen und großen Vögeln schützt, nicht unbedingt nötig.


Ja, mittlerweile traut auch Meusel sich wieder auf den Balkon heraus, was ja im Winter nie der Fall ist.
Nicki entdeckt prompt die neuen Pflanzen und knabbert herum, Jinx und Meusel erkunden die Umgebung.