Montag, 20. Mai 2013

Aus Zelt mach Häuschen ...

Im vergangenen Oktober haben wir ein Tunnelsystem mit einem kleinen Zelt oben drauf gebaut - der Tunnel dient nach wie vor als gute Beschäftigungsmöglichkeit. 

Das niedlich aussehende Zelt erwies sich allerdings längerfristig als nicht gut. Die Bespaßung der Kaninchen war gegeben - sie konntne rein und wieder raus huscheln, oder "im Zelt" ein Nickerchen machen. Allerdings wurde nach und nach der Synthetikstoff abgenagt, was sich gesundheitsschädlich auswirken könnte. Die kleine Öffnung, die ursprünglich als Ein-und Ausgang diente, sah letztlich schon so aus:
Darum wurde nun der Stoff entfernt und einige, weitere Bretter aus dem Baumarkt befestigt. Jetzt dient das ehemalige Zelt als kleiner Unterstand/kleine Hütte.
Meusel erkundet zuerst das neue Konstrukt - ein Teppich sorgt für die nötige Gemütlichkeit ;-) 

... Jetzt dürfen auch Jinx und Nicki gucken kommen...