Mittwoch, 17. Juni 2015

Boredom Breaker - Spaß und keine Langeweile?

FALSCH!
Die Kaninchen haben einen "Boredom-Breaker Erlebnisbaum" bekommen.

Auf dem ersten Blick sieht dieses Spielzeug nach einer Menge Spaß aus. Die Reaktion war jedoch prunklos. 
Jinx hat erstmal nur aus seinem Haus geguckt und sich gar nicht heran getraut, Frieda hat einmal dran geschnüffelt und sich dann doch lieber einem einfachen Knabberhölzchen vom Haselnussbaum gewidmet. Später hat Jinx dann etwas dran geschnüffelt und auch mal dran geknabbert, aber begeistert waren beide Kaninchen nicht! Heute Morgen lag eine dieser Rüben schon am Boden, d.h. ja immerhin, dass sie sich damit beschäftigt haben.

Der Preis für dieses Spielzeug betrug ~ 16€. Vom Material her, ist es das sicher wert, aber für den Fun-Faktor kann man günstiger entweder andere Dinge erwerben, oder sogar selbst basteln. 
Zum Material: Seegras, Lieschgras (und evtl. Sisal?). Der Klebstoff, ungiftig für Kaninchen und andere Tiere, ist leider an sehr vielen Stellen sichtbar und das Spielzeug wirkt nahezu überladen davon. 

Na so schlimm ist es ja nicht, sich diesen ERLEBNISbaum mal anzusehen ;-) :





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen