Donnerstag, 26. April 2012

Beschäftigung während der Gehegereinigung

- Tipp für die Innenhaltung -

Bestimmt verbannt jeder seine Kaninchen aus dem Gehege/Kaninchenzimmer, wenn es darum geht das Gehege zu reinigen.
Hier muss nun entschieden werden, wo die Tiere solange bleiben dürfen und wo sie ihren Auslauf verbringen sollen.
Ein einfaches Handeln, hilft die Kaninchen währenddessen zu beschäftigen.
Man räumt die Einrichtungs- und Spielgegenstände einfach in den vorübergehenden Auslauf.
Jeder, der schonmal Einrichtungsgegenstände umgestellt hat, weiß auf welch großes Interesse man damit bei den Langöhrchen stößt. Dies bringt einen sehr guten Nebeneffekt mit sich -> man hat Platz wirklich das komplette Zimmer gründlich zu reinigen
Bei uns sieht dann das Wohnzimmer "beim großen Kaninchenzimmer-Putz" so aus ...
Auf dem folgenden Bild sieht man, wie die Neugier wächst ... Jinx und Meusel schauen um die Ecke ins Kaninchenzimmer, um zu schauen was dort passiert ;-)