Samstag, 14. September 2013

Von Feldhasen und Wildkaninchen - DVD-Tipp.

Zwei wirklich fesselnde Informationsfilme auf einer DVD schmücken schon lang meine Filmsammlung.
"Von Feldhasen und Wildkaninchen" zeigt die Unterschiede zwischen freilebenden Wildkaninchen und Hasen auf. Der Tierfilmer Hans-Jürgen Zimmermann beobachtet die Tiere genau und fängt wirklich wunderschöne Szenen ein, die ein Kaninchenfan-Herzchen höher schlagen lassen. Die Dokumentarfilme wurden 1997-1998 produziert, was man sicher an der Bildqualität auch merkt. Dennoch sind die kurzen Filmchen, mit einer Spieldauer von jeweils ca. 30 Min., wirklich sehr informativ und schön anzusehen.
Fazit: Eine leichte Kost für den Fernsehabend mit wunderschönen Tieraufzeichnungen.
Information für Kaninchenhalter: Es ist niedlich und erquickend, dass man wirklich ganz oft Parallelen zwischen dem Verhalten der eigenen Kaninchen und dem der Wildkaninchen ziehen kann :-) .